Today Is The Day - Kiss The Pig

Today Is The Day - Kiss The Pig
Noisecore
erschienen in 2004 bei Relapse Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Why They Hate Us
2. Kiss The Pig
3. Mother’s Ruin
4. This Machine Kills Fascists
5. Outland
6. Don’t Tread On Hope
7. Sympathy Junky
8. Platinum Pussy
9. Train Train
10. Bee’s Wax And Star Wars
11. Birthright

Die Bloodchamber meint:

Relapse = kranke Scheiße. Bei diesem Label sehe ich das zumeist in einem positiven Zusammenhang. Natürlich gibt’s auch mal nicht so tolle Alben, die über das amerikanische Label vertrieben werden. Today Is The Day aus den Staaten sind eine der Bands, die eigentlich des Plattenvertrages in keinster Weise würdig sind, und ich mich frage, wer diesen Piss kaufen soll.
Rein handwerklich geht die Musik auf „Kiss The Pig“ durchaus in Ordnung, aber hey, ist das nicht eigentlich selbstverständlich? Bands wie Dillinger Escape Plan, Ephel Duath oder auch Daughters haben da wirklich um einiges mehr drauf. Wo dort nämlich zumeist konstruktives Chaos herrscht und die Nerven zwar strapaziert, aber nicht überansprucht werden, gehen Today Is The Day mit uninspirierten und langweiligen Riffs und Ideen dermaßen auf den Geist, dass ich mich frage, ob die Musiker wirklich hinter ihrem Produkt stehen, was sie unverschämter Weise auf den Markt werfen wollen. Ich kann gar keinen Song hervorheben, irgendwie sind sie alle nur nervig und musikalisch belanglos. Besonders schlecht ist der Sänger, der mit seinem hochfrequenten Rumgequake mehr als nur auf den Sack geht. Scheinen ja wirkliche Psychopathen zu sein, diese Amis. Schade nur, dass man diese Beklopptheit nicht in gute, wenigstens spannende Musik verpacken kann, wie Mike Patton oder jeder andere halbwegs talentierte Musiker.
„Kiss The Pig“ ist extrem in jeder hinsicht, vor allem aber extrem schlechter Noise Core, dass man nur noch kopfschüttelnd (von links nach rechts) fragen kann, was da in Relapse gefahren ist. Unerträglich und ätzend, ein Song schlechter und belangloser als der andere. Danke!
-