Napolean Skullfukk - Swollen & Torture Metal

Napolean Skullfukk - Swollen & Torture Metal
Death Metal
erschienen am 25.03.2011 bei Dynamic Arts Records
dauert 31:58 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Swollen
2. Inside Journey
3. Living with the Dead
4. One Glorious Human Massacre
5. Facefuck with the Hammer
6. Code Napoleon Skullfukk
7. Samantha, You're Alive for a Reason
8. Human Flavour

Die Bloodchamber meint:

Bei der hier vorliegenden Veröffentlichung der Finnen von NAPOLEAN SKULLFUKK handelt es sich um eine Zusammenstellung der beiden EP´s „Torture Metal“ (2008) und „Swollen“ (2010).

Irgendwie erinnert die Musik der Band arg an SIX FEET UNDER, nur halt eben ohne das markante Organ eines Chris Barnes. Der Gesang ist sowieso so eine Sache…der klingt irgendwie merkwürdig. Während die Pig Squeals echt nervig sind und völlig deplaziert wirken, kann man das Gegrunze ja noch als einigermaßen hörbar einkategorisieren. Das große Manko dieser Band sind allerdings die völlig belanglosen Songs. Hier wird ein langweiliges und spannungsarmes Riff ans nächste gereiht. Die Musik hält sich eigentlich über die komplette Distanz im Midtempobreich auf. Wirklich aufregend ist an den Klängen der Finnen rein gar nichts.

Ne, also für mich ist diese Zusammenstellung ziemlich belanglos und langweilig ausgefallen. Die Musik von NAPOLEAN SKULLFUKK hat so wirklich gar nix, was mich vom Hocker reißen würde. Klar, wer auf groovigen Death Metal im SIX FEET UNDER Stil steht, der kann hier ruhig mal ein Ohr riskieren. Aber wirklich essentiell ist diese Veröffentlichung nun mal beileibe nicht.
-