Sword Of Darkness - Heathendom

Sword Of Darkness - Heathendom
Black Metal
erschienen in 2002 bei Trinity Records
dauert 58:06 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Vô Thân Ouverture
2. Midwinter Atrocities
3. Bestial Warhearts
4. Christendom As Carrion For Ravens
5. In Battle
6. As Nebulah Wolves Howl...
7. Ride Under The Banner Of Darkness
8. Dâng Thíên Sai Dên
9. Where Thy Infernal Hordes Dwell

Die Bloodchamber meint:

Nun ja, Black Metal in seiner gewohnten Form ist das nun wirklich nicht. Was steht da auf dem CD-Cover? Vietnamese Black Metal? Stimmt irgendwo hat man diese eingestreuten, nur aus Keyboard-Klängen bestehenden, Zwischenteile gehört. War das nicht beim letzten Besuch im China Restaurant, diese nervige Hintergrundmusik, die einem immer versucht das Essen zu versauen?
Wenn man davon mal absieht ist der Großteil der CD aber dann doch sehr interessant. Symphonischer Black Metal, der teilweise an Dimmu Borgir erinnert, gepaart mit den eben schon erwähnten vietnamesischen Klängen. Bemerkenswerte Songs sind die eiskalt und gefühllos wirkenden "Midwinter Atrocities" und "Ride Under The Banner Of Darkness".
Die Band besteht aus nur zwei Mitgliedern, Lord Nebulah und Thíên Sai Dên, die leider nicht aus Vietnam kommen, sondern ihre Heimat in Minneapolis haben. Musikalisch sind die Jungs auf ihren Instrumenten recht versiert, lediglich die teilweise sehr dumpfe Prosuktion lässt etwas zu wünschen übrig.
Wer sich die CD zulegen möchte, wird sie schwerlich hier in Deutschland auf dem Markt finden, da meines Wissens nach kein Vertrieb für Trinity Records besteht. Am einfachsten ist es sich über die Bandhomepage die CD direkt zu bestellen. www.swordofdarkness.cfb.net Die CD kostet inkl. Versand $11, und das ist für eine Black Metal CD der anderen Art nun wirklich nicht zu viel. Wer außergewöhnliche Musik mag, der wird mit "Heathendom" wirklich gut bedient sein!
-