Wormrot - Dirge

Wormrot - Dirge
Grindcore
erschienen am 20.05.2011 bei Earache Records
dauert 18:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. No One Gives a Shit
2. Compulsive Disposition
3. All Go No Emo
4. Public Display of Infection
5. Overpowered Violence
6. Semiconcious Godsize Dumbass
7. Spot a Pathetic
8. Evolved Into Nothing
9. Butt Krieg is Showing
10. Fucking Fierce So What
11. Ferocious Bombardment
12. Principle Of The Puppet Warfare
13. Deceased Occupation
14. Waste of Time
15. Stench of Ignorance
16. Meteor to the Face
17. Addicts of Misery
18. You Suffer But Why Is It My Problem
19. Erased Existence
20. Back Stabber Mission Aborted
21. Destruct the Bastards
22. Plunged Into Illusions
23. Manipulation
24. A Dead Issue
25. The Final Insult

Die Bloodchamber meint:

Mit „Abuse“ gab 2009 es plötzlich eine Grindcore Band aus Singapur, die nicht nur ein starkes Album veröffentlicht hatte, sondern das auch bei einem größeren europäischen Label. WORMROT kamen aus dem Nichts und schlugen ein wie eine Bombe.

2011 soll es mit „Dirge“ den Nachfolger geben, doch irgendwie tauchte er schon Monate vor dem Release im Netz auf und so beschloss man im Hause Earache Records wie schon bei SSS „Dirge“ kostenlos zum Download anzubieten. Am Releasetag gibt es dann die 25 Songs in 18 Minuten als CD, CD + DVD und in mehreren Farbvariationen auf Vinyl.

„Dirge“ steht „Abuse“ im nichts nach, es gibt wieder rasender Grindcore, man muss schließlich die 25 Songs in 18 Minuten schaffen, dieser ist aber dieses Mal immer ganz kurz mit Death Metal Versatzstücken gespickt. Man kann sich die Scheibe mehrere Male am Stück anhören ohne davon satt zu werden. Auch die Produktion ist sehr stark und redet sich nicht mit DIY Style raus. WORMROT rotzen einfach los und „Dirge“ macht Spaß, dabei vergisst man nicht die Botschaft und Ernsthaftigkeit in den Texten und huldigt gleichzeitig z.B. mit „You Suffer But Why Is It My Problem“ den großen Vorbildern.

WORMROT ist im Grindcore Bereich jetzt schon eines der Highlights 2011 gelungen, dazu noch die Veröffentlichungspolitik des Labels und wer sich diese Scheibe jetzt nicht zulegt, der hat nichts verstanden.
-