Sinistral Decay - The Gates Of Hell (EP)

Sinistral Decay - The Gates Of Hell (EP)
Death Metal
erschienen in 1999 als Eigenproduktion
dauert 18:57 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. War
2. Die Kraft des Todes
3. Cemetery Wars
4. The Gates Of Hell

Die Bloodchamber meint:

Diese Band dürfte eigentlich kaum jemand von euch kennen, denn SINISTRAL DECAY sind eine noch relativ junge Truppe aus Wismar, die sich dem anspruchsvolleren Todesmetall verschrieben haben und bei dieser Scheibe handelt es sich um die erste, vielversprechende Demo-CD. Als ich zum ersten Mal den Song "Cemetery Wars" hörte, war mir sofort klar, dass ich mir den Rest auch reinziehen musste, denn die Vocals (grunzend, wie es sich gehört, aber auch variabel in der Tonlage) wissen sofort zu gefallen, und die Gitarren haben eine grosse Ausdruckskraft, obwohl sie ruhig ein wenig kraftvoller daherkommen könnten. Aber ansonsten finde ich die neuen Songs erfrischend abwechslungsreich und brutal zugleich. Zwar bleibt "Cemetery Wars" mein Liebling, (allenfalls der titelgebende letzte Song kommt noch an dessen Qualität heran), aber das heisst noch lange nicht, dass man den Rest in die Tonne kloppen kann. Im Gegenteil, diese MiniCD bildet einfach eine Einheit, die man sich am Stück anhören muss. Und dieser Band sollte man unbedingt eine Chance geben, denn es gibt wohl nicht viele von diesen hoffnungsvollen Talenten...
Schaut unbedingt mal auf deren Homepage vorbei, dort kann man die CD ordern und auch einen Song als Mp3 downloaden.
-