Necrocurse - Chaos Carnage Cataclysm (EP)

Necrocurse - Chaos Carnage Cataclysm (EP)
Death Metal
erschienen in 2011 bei Aftermath Music
dauert 8:21 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Shape of Putrid Abomination
2. Chaos Carnage Cataclysm

Die Bloodchamber meint:

Aftermath Music servieren uns mit NECROCURSE einen gar feinen Schweden Happen. Die Band gründete sich bereits im Jahr 2004, gibt aber erst jetzt ihr Veröffentlichungsdebüt in Form einer Single. Gut Ding will halt Weile haben.

Ganz unbekannt sind die Akteure hinter NECROCURSE aber gewiss nicht. Für den Gesang ist ein gewisser Hellbutcher (NIFELHEIM) zuständig und hinter dem Drumkit sitzt Nicklas Rudolfsson (RUNEMAGICK). Komplettiert wird das Line-up von Stefan Rodin an der Gitarre und Johan Bäckman an Bass und Gitarre.

Die Single besteht aus den beiden Songs “Shape of Putrid Abomination” und “Chaos Carnage Cataclysm”. Bei beiden Stücken bekommt der Hörer lupenreinen schwedischen Old School Death Metal geboten. Und das in der ganz traditionellen Art und Weise. Diese Art des düsteren und morbiden Death Metals kennt man von den NIHILIST Demos und den frühen Aufnahmen von DISMEMBER oder aber auch UNLEASHED. An aktuellen Querverweisen müssen da natürlich auch DEATH BREATH genannt werden.

Aufgenommen wurden die Songs im Necrotomb im Jahr 2010. Klar, dass die Stücke in das passende Soundgewand gehüllt wurden. Will heißen, dass die Musik klingt, als wäre sie Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger aufgenommen worden.

So bekommt der Old School Death Metal Fan zwei herrlich räudige und stimmungsvolle Nostalgie Happen aufgetischt, die wirklich köstlich munden. Das 7” Vinyl ist auf 500 handnumerierte Stück limitiert und ist absolut empfehlenswert. Für Leute, die auf schwedischen Death Metal stehen, sollte diese Single sogar einen Pflichtkauf darstellen!
-