Blood Remains - Giving The Serpent A Name (EP)

Blood Remains - Giving The Serpent A Name (EP)
Death Black Metal
erschienen am 16.04.2011 als Eigenproduktion
dauert 20:55 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Birth Of The Serpent
2. Aeons Of Time
3. Heretical Temptation
4. From This Day Forth...
5. Conquering The Throne
6. The Scourge Of Human Terror

Die Bloodchamber meint:

BLOOD REMAINS aus Bayern bieten uns auf ihrem ersten Demo „Giving The Serpent A Name“ räudigen und angeschwärzten Death Metal der alten Schule. Zu allererst fällt die Aufmachung des Demos positiv auf. Mit einem schicken Cover im edlen Digipak kann sich das Teil echt sehen lassen. Feine Sache, gerade wenn man bedenkt, dass hier alles in Eigenregie gemacht wurde, ohne ein Label im Rücken zu haben.

Nun aber zur Musik: Wie schon erwähnt, zockt das Quartett old schooligen Death Metal mit Black Metal Anleihen. Dabei kann die Truppe mit zündenden Riffs und schlüssigem Songwriting punkten. Dabei pendelt man gekonnt zwischen fiesen stampfenden Riffs und aggressiven Geprügel hin und her. Die Black Metal Anteile sorgen dabei für die nötige Atmosphäre. Die Produktion ist rau, aber für diese Art von Musik absolut passend.

So ist BLOOD REMAINS mit „Giving The Serpent A Name“ ein gelungener Einstand geglückt. Man darf also schon gespannt sein auf das Debütalbum dieser Truppe!
-