Thornesbreed - 273.15 Degrees Below Zero (EP)

Thornesbreed - 273.15 Degrees Below Zero (EP)
Death Black Metal
erschienen im Juni 2011 bei Vama Marga Productions
dauert 20:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Onwards to the Battlefields!
2. The Reaper's Chant
3. 273.15 Degrees Below Zero and the Final Reflection of Internal Putrefaction
4. Dusk Journey
5. The Invocation of the Blooming Spirits

Die Bloodchamber meint:

THORNESBREED aus Zwickau haben mit der EP „273.15 Degrees Below Zero“ den Nachfolger zum 2003 erschienen Debütalbum „The Splendour Of The Repellent“ im Gepäck. Die Marschrichtung ist darauf dieselbe geblieben: Eine Mischung aus Death und Black Metal.

Und die Kombination aus harschen Death Metal Riffs und der düster-bedrohlichen Atmosphäre aus Black Metal Einflüssen ist der Band sehr gut geglückt. Und so entfalten die Songs auf „273.15 Degrees Below Zero“ eine einnehmende, tiefschwarze Stimmung. Die Stücke sind stets nachvollziehbar aufgebaut, außerdem weiß die Band auch immer wieder mit interessanten musikalischen Wendungen zu gefallen.

Aufgenommen wurde die EP bereits 2008. Allerdings wurde die Aufnahme nur zum Promozwecken verteilt. Erst jetzt hat die Band mit Vama Marga ein passendes Label zur Veröffentlichung gefunden. Wer auf mehr als nur angeschwärzten Death Metal in der Schnittmenge zwischen INCANTATION, BELPHEGOR und MORBID ANGEL steht, der sollte sich unbedingt ein Exemplar dieser EP sichern.
-