Thyrgrim - Monument

Thyrgrim - Monument
Black Metal
erschienen im April 2011 bei Nocturnal Empire
dauert 45:29 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro (Sturmgesang Part 1)
2. Sturmgesang
3. Zwielicht
4. Des Lebens Zerfall
5. Bare Döden
6. Endzeit
7. Zeit Des Abschieds
8. Bevor Ich Gehe (Outro)

Die Bloodchamber meint:

Black Metal aus deutschen Landen bekommen wir von THYRGRIM aufgetischt. „Monument“ ist bereits das dritte Langeisen der 2004 gegründeten Kapelle. Leider ist dieses Album kein echtes musikalisches Monument geworden. Dafür wandeln THYRGRIM auf zu ausgetretenen Pfaden.

Musikalisch mag das ja alles nicht schlecht gemacht sein, was die Band aus Moers da fabriziert, ich habe einzig ein Problem damit, dass man das alles schon viel zu oft im Black Metal gehört hat. Wirklich nichts auf diesem Album verhilft der Band, auch nur etwas aus dem Szene Einheitsbrei herauszuragen. Da hilft auch die gute Produktion von Victor Bullok (aka V. Santura) nichts.

Nein, ganz ehrlich…in Sachen Deutscher Black Metal haben wir so viel bessere Bands zu bieten. THYRGRIM gehören da eher zum Mittelmaß. Wer seine Sammlung komplettieren will, der kann ein Ohr riskieren. Wirklich essentiell ist dieses Album aber beileibe nicht.
-