Asatru - 2249 RE Demos

Asatru - 2249 RE Demos
Pagan Metal
erschienen in 1999 als Eigenproduktion
dauert 25:11 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lindisfarne
2. War Of Fire
3. Nordic Skies
4. Asatru Warriors
5. Into Glory We Shall Ride
6. War Of Fire (Re-recorded Version)

Die Bloodchamber meint:

Viking-Metal aus England. Geht das? Bedingt!
Es ist durchaus ein Bemühen festzustellen, den skandinavischen Originalen nahe zu kommen. Doch irgendwie fehlt das gewisse Etwas, was diese Musik zum längeren Verweilen in den Ohrwindungen auffordert. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, das die Produktion durchweg die Bässe vermissen lässt und der Gesang zu laut im Vordergrund steht!

Von den Songstrukturen ist das, was Asatrú auf den Markt geschmissen haben durchaus interessant. Schnelle, sehr stark am Black-Metal angelehnte, Songs tischen uns die vier britischen Wikinger hier auf. Wer auf traditionellen Black-Metal mit der dazugehörigen dumpfen Produktion steht, der sollte sich diese CD mal zu Gemüte führen. Das Schlagzeug treibt die Gitarren, die mitunter leider untergehen, mit schnellen Beats vor sich her. Doch wie schon gesagt: Irgendetwas fehlt bei dieser CD! Das ist der berühmte rote Faden, der sich leider nicht wirklich durch diese Aufnahme zieht. Irgendwie ist das ganze doch zu uneinheitlich.

Die CD kann man sich auf der Homepage der Band komplett herrunterladen oder bestellen.
www.asatru.co.uk
-