Denial Fiend - Horror Holocaust

Denial Fiend - Horror Holocaust
Death Thrash Metal / Hardcore
erschienen am 29.07.2011 bei Hammerheart Records, Ibex Moon Records
dauert 29:46 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Corrupted Flesh
2. Stuck Pig/Bleeding Out
3. After Party Massacre
4. Flesh Coffin
5. A Fiend Without A Face
6. Horror Holocaust
7. Dunsmoor
8. Hell Asylum

Die Bloodchamber meint:

Verdammte Hacke, ist das neue DENIAL FIEND Album eine Enttäuschung! Nervig, langweilig und monoton sind nur einige Adjektive, die mir zu dieser Veröffentlichung einfallen. Hier wird mit großen Namen geworben und Qualität suggeriert, geboten wird aber in Wirklichkeit der letzte Schund.

Die Band um Terry Butler (Bass - OBITUARY, SIX FEET UNDER, DEATH), Sam Williams (Gitarre - MASSACRE) und Rob Rampy (Schlagzeug – D.R.I.) hat sich von ihrem ehemaligen Sänger Kam Lee (u.a. MASSACRE) getrennt. Dieser wurde durch Blaine Cook (THE ACCÜSED) ersetzt. Die Band mischt auf „Horror Holocaust“ Thrash Metal, Hardcore und Death Metal miteinander und nennt das ganze dann Horror Metal.

Die Songs an sich strotzen ja schon so vor Einfallslosigkeit und die Gitarrenriffs könnten auch kaum langweiliger sein, aber was auf diesem Album gesanglich passiert, ist schlicht und einfach reiner Müll. Dieses nervige Organ von Blaine Cook geht einem schon nach den ersten Sekunden auf den Zeiger, ertragen muss man es aber auf Albumlänge. Dieses heisere, quiekende Geschrei überschreitet meine Schmerzgrenze in Sachen Gesang um Weiten.

Zu der dünnen Produktion verliere ich kein Wort mehr. Eigentlich würde sie zu dieser Art von Musik passen. Aber letztlich ist hier eh Hopfen und Malz verloren. Und auch wenn Leute wie James Murphy, Steve Swanson oder Ralph Santolla als Gastmusiker auf „Horror Holocaust“ fungieren, bleibt mein Urteil dasselbe: Diesen Schund hier braucht kein Mensch!
-