The Fucking Wrath - Valley Of The Serpent's Soul

The Fucking Wrath - Valley Of The Serpent's Soul
Stoner Rock
erschienen am 28.10.2011 bei Tee Pee Records
dauert 39:01 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Question
2. Rebellious Axe
3. Swan Song Of A Mad Man
4. Altar Of Lies
5. Blank Slate
6. The Neurodyssey
7. Grandelusion
8. Goddess Of Pain

Die Bloodchamber meint:

Vergesst das schöne Bild des Stoner Rocks: Mit einem Mädel über Wüstenstraßen im Cabrio dem Sonnenuntergang entgegenzufahren war gestern. Heute liegen THE FUCKING WRATH im Player und wieder geht es über Wüstenstraßen. Das Auto hatte aber schon bessere Zeiten hinter sich, Einschusslöcher zieren das Blech, von einem Cabrio zu träumen traut ihr euch nicht. Eine Dusche nach Tagen voller Dreck und Staub wäre erstmal wichtig. Doch weit und breit keine Zivilisation in Sicht und ihr müsst euch von Roadkill ernähren.

THE FUCKING WRATH legen mit „Valley of the serpent's soul“ ihr zweites Album vor und man könnte es leicht mit dem Begriff Stoner Rock abhandeln und weitergehen zur nächsten Band. Doch unter der Oberfläche der Kalifornier lauert noch einiges mehr. Oberflächlich gibt es Stoner Rock, doch immer wieder driften sie in die Härte des Sludges ab und bei „Altar of lies“ wird es ganz deutlich, dass die Jungs zu Hause auch einiges an Thrash Metal zu konsumieren scheinen. Zu präzise und hart sind die Riffs um noch in eine andere Kategorie zu passen.

Macht Stoner Rock Spaß? Ja, aber nicht dieser hier. Dieser hier ist so vollgeladen mit Aggressionen, dass man mit seinem Auto – um bei dem Bild zu bleiben – die Tramperin am Straßenrand nicht mitnimmt, sondern am liebsten überfahren würde. Tut man aber natürlich nicht, man tobt sich lieber bei der Musik von THE FUCKING WRATH aus, denn die ist dafür wie geschaffen.
-