Bastard Priest - Ghouls Of The Endless Night

Bastard Priest - Ghouls Of The Endless Night
Death Metal
erschienen am 04.11.2011 bei Pulverised Records
dauert 36:45 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Pestilent Force
2. Ghouls Of The Endless Night
3. Enter Eternal Nightmare
4. Poison
5. Fucking Slaughter
6. Sacrilegious Ground
7. Last Scream
8. Enormous Thunder Of The End

Die Bloodchamber meint:

Das infernalische Duo Matt Mendoza und Inventor sind zurück, um unter dem Banner von BASTARD PRIEST für Tod und Verderben zu sorgen. Das Debütalbum "Under The Hammer Of Destruction" wusste mich wahrlich in Verzückung zu versetzen. Mit „Ghouls Of The Endless Night“ schlagen die Schweden glücklicherweise in dieselbe Kerbe wie auf dem Erstling.

BASTARD PRIEST zocken Uralt Schweden Death, der nach einer Mischung aus NIHILIST, ENTOMBED, DISMEMBER, frühen DEATH und AUTOPSY klingt. Nicht zu vergessen die nicht unerhebliche Punk Schlagseite, die für noch mehr Rotz und Dreck sorgt. Mit räudigen Riffs, einer rostigen Kehle und fiesen, schief klingenden Soli wird sich hier schön in Eiter und Erbrochenem gesuhlt. Klar, hier bekommt man keine musikalischen Kabinettstückchen serviert, aber die Mucke klingt authentisch und erzeugt Atmosphäre ohne Ende. Die Produktion aus den Parasit-Studios ist ebenso rau und undergroundig ausgefallen. Gemixt wurde das Album von Fred Estby (Ex-DISMEMBER).

Fazit: Wer seinen Death Metal räudig, verfault und roh mag, der wird BASTARD PRIEST lieben. Hammergeile Scheibe! Die Vinylversion von „Ghouls Of The Endless Night“ wird über Blood Harvest erscheinen, die CD Version über Pulverised Records. Zugreifen lohnt sich!
-