Vendetta - Feed The Extermination

Vendetta - Feed The Extermination
Thrash Metal
erschienen am 09.12.2011 bei Massacre Records
dauert 49:09 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Feed The Extermination
2. Tremendous Brutality
3. Cancer
4. Ovulation Bitch
5. Storage Of Anger
6. Dog In The Manger
7. De-organ-izer
8. Abuse
9. Trust In God
10. Till I'm Dead

Die Bloodchamber meint:

Nach dem eher zurückhaltend angenommenem Comeback Album „Hate” haben VENDETTA nun ihre zweite (neuzeitliche) Platte am Start. Geändert hat sich im Vergleich zu 2007 eigentlich nichts; nach wie vor ist Bassist Klaus Ullrich das einzig verbliebene Originalmitglied, und nach wie vor hat die Mucke der neuen VENDETTA nur wenig mit dem Material der 80er Jahre zu tun. Grooviger, oft schleppender Modern Thrash mit schwerer PANTERA Schlagseite dominiert auch „Feed The Extermination“, und macht dabei zumindest handwerklich eine gute Figur. Dank okayer Dan Swanö Produktion und ansprechenden Gitarrenriffs bekommt die Band noch so halbwegs die Kurve, aber das verschnarchte Songmaterial sowie das uninspirierte Gebelle von Fronter Mario Vogel schlagen mit einem dicken Minus in Kontor.

Ohne den History Bonus würde man so ein gesichtsloses Album in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht mehr bei einer Plattenfirma unterbringen können, und ein gruseliger Song wie „Till I’m Dead“ wäre uns erspart geblieben. Aber solange das Thrash Revival noch Feuer hat, werden wir uns wohl weiterhin mit Legionen von 08/15 Alben herumschlagen müssen. Ein klarer Fall von Kollateralschaden.
-