Noteingang - Gegen Die Zeit

Noteingang - Gegen Die Zeit
Alternative / Rock
erschienen am 11.02.2012 bei 7Hard
dauert 31:46 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Gegen Die Zeit
2. 100 Jahre Alt
3. Anders Als Der Rest
4. Was Ich Dir Noch Sagen Wollte...
5. Nur Ein Traum
6. Manta Vs. Marder
7. Der Soundtrack Unserer Liebe
8. Mitglied Im Solarverein
9. Deine Kleine Welt
10. Die Welt Steht Still
11. Zu Lange Hier
12. Zum Abschied

Die Bloodchamber meint:

Bands wie NOTEINGANG gibt es in jeder kleineren Stadt: Jugendliche, die irgendwann mal was vom Punk gehört haben, vorzugsweise durch DIE ÄRZTE und DIE TOTEN HOSEN, und dann in diese große Welt aufbrechen möchten. Im eigenen Bekanntenkreis und in der eigenen Kleinstadt schafft man es einige Anerkennung zu bekommen, doch abseits der Stadtmauern sieht es dann schon wieder anders aus. Woran das liegt? Man hat einfach nichts zu sagen, denn wer will schon Songs darüber hören wie Mann romantisch sein muss um die Freundin ins Bett zu bekommen („Der Soundtrack unserer Liebe“) oder wie toll der Sommer ist („Mitglied im Solarverein“)? Wären NOTEINGANG wenigstens prollig oder intellektuell oder irgendwas anderes, nur nicht belanglos...

Musikalisch bieten die Jungs aus Alzenau eine Mischung aus Alternative Rock mit einem Schuss Rotzigkeit des Punks. Passend zu den Texten dudelt die Musik locker flockig vor sich hin und mit „Nur ein Traum“ wechselt man mal in Ska-Gefilde und mit dem letzten Song wird es dann etwas drückender. Die Umsetzung der Musik und die Produktion ist gut, aber wenn soll die Scheibe interessieren wenn es um die ecke noch so eine Band gibt, deren Mitglieder man aber auch noch kennt?
-