Abschlach! - Du Wirst Uns Siegen Seh'n!

Abschlach! - Du Wirst Uns Siegen Seh'n!
Rock
erschienen am 13.01.2012 bei WMP
dauert 56:11 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Du Wirst Uns Siegen Seh'n (feat. Olly (Hamburger Jungz))
2. Dumme Lieder (feat. Dennis (Sturch))
3. Nur Der HSV
4. Ich Geb Nen Scheiss Drauf
5. Es War Sommer
6. Abschlach! Live In Tokio
7. Fein Wieder Zu Hause Zu Sein ( Feat. Steffen Henssler)
8. Immer Wieder
9. Mitten Im Feindesland
10. In Hamburg Gebor'n
11. Prostitution
12. Fussballstar
13. Wo Sind Die Jahre
14. Dieser Tag
15. Bye Bye

Die Bloodchamber meint:

ABSCHLACH! - das ist sowas wie die Hamburger Version der SPORTFREUNDE STILLER.
Nein, nicht wirklich, denn auch wenn sich ABSCHLACH! von CD zu CD immer musikalisch in die massenkompatible Richtung gewandelt haben, so ist es immer noch keine Weichspülermusik wie von dem Trio aus München.

ABSCHLACH! verbrachten fast zehn Jahre im Proberaum bevor sich die Hamburger SV Fans mit ihrer ersten CD „Ne' einfache Band“ an die Öffentlichkeit wandten. Und diese Scheibe hat bis auf die Texte sogar mich überzeugt, rotzigen und rohen Street Punk gab es. Mal eine Band aus Deutschland, die es schaffte Fußballstimmung auf CD zu bannen ohne Klatschvieh-Peinlichkeiten oder Hooligan-Befindlichkeiten zu bedienen. Wie es aber so über die Jahre ist, Bestzungswechsel schüttelten die Band durch und Schlagzeuger Michael Wendt übernimmt jetzt zum ersten Mal den Gesang und von seiner ehemaligen Band VINDICATOR (Hardcore aus Hamburg) kamen auch noch Gitarrist und Bassist mit rüber. Fertig ist das runderneuerte LineUp und mittlerweile ist auch der Rotz aus Musik und Gesang gewichen. Für HSV Fans ist die Scheibe absolut gelungen, aber wer sich nicht für den Dino der Liga interessiert, den ekelt es nach einiger Zeit fast schon an wenn man immer nur über den Verein mit dem Stadion an der Müllverbrennungsanlage singt.

In ihrer eigenen Stadt haben ABSCHLACH! mittlerweile einen so großen Bekanntheitsgrad errungen, dass sich sogar TV-Koch Steffen Henssler nicht zu Schade dazu war zu „Fein wieder zu Hause zu sein“ mal eben ein Labskaus-Rezept einzusprechen. Alle Leute, die sich irgendwie mit dem großen Verein aus Hamburg verbunden fühlen, sollten zugreifen. Alle anderen, die mit Fußball nichts zu tun haben oder in ihrem Herzen einen anderen Verein tragen, sollten die Finger weglassen. Aus diesem Grund enthalte ich mich auch mal lieber einer Wertung, hier kann alles zwischen einem und acht Punkte eingetragen werden.
-