Tormentor - Violent World

Tormentor - Violent World
Thrash Metal
erschienen am 10.02.2012 bei Iron Shield Records
dauert 42:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Black Area
3. Call For Sanity
4. The Hidden Beholder
5. Speaks Your Testament
6. Annihilation Of Live
7. Suicide Commander
8. Feed With Aggression
9. Violent World
10. Tormentor

Die Bloodchamber meint:

Die Jungspunde von TORMENTOR bringen via Iron Shield ihr Debütalbum „Violent World“ heraus. Dabei bekommt der Hörer räudigen Teutonen Thrash der Marke KREATOR um die Ohren gehauen.

Die Truppe aus Deutschland rumpelt ordentlich durchs Unterholz und weiß mit simplen und schnellen Songs inklusive schief klingender Quietschgitarrensoli zu gefallen. Dabei macht die Band eine gute Figur, auch wenn der eine oder andere herausstehende Song noch fehlt. Die Produktion ist genau wie die Musik auf Achtziger Jahre Flair getrimmt. Ist also alles so weit im grünen Bereich würde ich sagen. Das abschließende KREATOR Cover “Tormentor” passt dann natürlich auch wie die Faust aufs Auge.

Wer auf Thrash Metal der alten Schule steht und hier vor allem auf die deutschen Vorreiterbands, der sollte TORMENTOR mal antesten!
-