Massive Assault - Death Strike

Massive Assault - Death Strike
Death Metal
erschienen am 02.03.2012 bei F.D.A. Rekotz
dauert 37:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Driven Towards Death
2. Cycle of Violence
3. Operation Anthropoid
4. Finished Sympathy
5. Turning Tides
6. Pride
7. Dismal Life
8. Aggressive Depression
9. Chained
10. Plead Not Guilty

Die Bloodchamber meint:

Die Niederländer von MASSIVE ASSAULT hauen uns mit ihrem Album „Death Strike“ einen ordentlichen Hassbatzen um die Ohren. Das Quartett hat sich dem traditionellen Death Metal verschrieben und so darf man hier keine Experimente oder sonstigen Schnickschnack erwarten.

„Death Strike“ hat alles, was ein gutes Old School Death Metal Album braucht: Brutale Songs mit fetten, tiefen Gitarren, treibenden Riffs und einem ordentlichen Schuss Atmosphäre. Das Schlagzeug ist etwas in den Hintergrund gemischt, was dem Hörvergnügen aber keinen Abbruch tut. Dafür ist der Bass schön knackig und präsent. Der Gesang ist räudig gehalten und passt perfekt zur etwas ranzigen Musik.

Die Hauptinspiration von MASSIVE ASSAULT sind unüberhörbar die schwedischen Urgesteine wie etwa ENTOMBED und DISMEMBER. Hinzu kommen Walzriffs im BOLT THROWER Stil und auch alte DEATH lassen grüßen. Die ein oder andere eingestreute düstere Melodielinie lässt dabei aber auch an eine Band wie UNANIMATED denken.

So machen MASSIVE ASSAULT auf ihrem zweiten Album alles richtig und sollten damit in der Old School Death Metal Gemeinde auf regen Anklang stoßen. Wer die Band noch nicht kennt, dem empfehle ich das Antesten!
-