Herlathing - Inferno (EP)

Herlathing - Inferno (EP)
Dark Metal
erschienen in 2004 als Eigenproduktion
dauert 19:13 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Inferno
2. Von Fleisch Und Blut Und Knochensplittern
3. My Angel
4. Moonshine Veil

Die Bloodchamber meint:

„Inferno“ wurde von Herlathing, bestehend aus Cauldyr und Edelmann von W., mit einem winzigen Budget von knapp 100 Euro selbst produziert. Auf der CD befinden sich zwei Songs der Vorgängerband der Herrschaften, Beltane, sowie zwei neue Songs des aktuellen Projekts. Ein Unterschied ist deutlich erkennbar:

Die ersten beiden Songs „Inferno“ und „Von Fleisch Und Blut Und Knochensplittern“ präsentieren sich elektronisch und vom Keyboard dominiert. Einzeln versprengte Gitarrenriffs lassen die Bezeichnung Dark Metal nicht wirklich zu. Die anderen beiden Kompositionen „My Angel“ und „Moonshine Veil“ gehen schon eher als Metalsongs durch, wenn auch nicht in der von der Band gepriesenen eigenständigen Art.
Wenig abwechslungsreich im Midtempo-Bereich vor sich hinplätschernd, zwischen dunklen Growls und klarem Gesang hin und her pendelnd, von recht geringem Wiedererkennungswert – da ist es für Herlathing wohl günstiger, den Stil der ersten beiden Songs weiter zu verfolgen. Der ist zwar auch nicht sonderlich originell, scheint der Band aber besser zu liegen.

Auf http://herlathing.atspace.com/ kann die komplette CD inklusive Booklet kostenlos runtergeladen werden.
-