Phobia - Remnants Of Filth

Phobia - Remnants Of Filth
Crust / Grindcore
erschienen am 06.07.2012 bei Hammerheart Records, Willowtip Records
dauert 19:27 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Assertion To Demean
2. Contradiction
3. Submission Hold
4. Plagued By The System
5. Dementia Having Overdose
6. Got The Fear
7. Infraction Of Pride
8. Resolution
9. Let It Go
10. Deaden To Believe
11. Vengeance Will Be Mine
12. No Sympathy For The Weak
13. Freedom Isn't Free
14. Atrocious Atrocity
15. Filthy Fucking Punks
16. Constrain Relations
17. Resuscitate
18. Inaction

Die Bloodchamber meint:

Offiziell ist die 30-Minuten Marke die Trennungslinie zwischen EP und CD, aber für die kalifornischen Grinder von PHOBIA gelten wohl andere Gesetzte: 19 Minuten und 27 Sekunden und fertig ist das Album. Die „Unrelenting“ EP schaffte es übrigens 2010 auf 14:26 Minuten, nur zum Vergleich. Auch das mit dem festen Line Up aus der Bandbeschreibung von Tom hat sich auch schon wieder erledigt, PHOBIA bestehen seit jeher aus Shane MacLachlan am Mikro und diverser anderer Musiker.

Egal, wer sich um Shane MacLachlan herum an den Instrumenten betätigt, PHOBIA bleiben bei dem, was sie können: Grindcore mit einem heftigen Crust Einschlag. Und das tun sie schons eit 22 Jahren, ändern wird sich nichts mehr an der Ausrichtung der Band: sägende Gitarren, Raserei, Gurgel- und Kreischgesang im Wechsel und alles was Old School Grindcore so ausmacht gibt es die 19 Minuten vor den Latz.

Was soll man auch noch großartig zu PHOBIA sagen? Wer sie kennt, weiß was er/ sie zu erwarten hat. Wer sich grob für Grindcore interessiert, hat schon mal von ihnen gehört. Und wer noch nie was mit Grindcore anfangen konnte, wird jetzt auch seine Meinung nicht ändern. Aber wer auch n ur ein wenig Interesse an diesem Genre hat, der ist dazu verpflichtet reinzuhören.
-