Unchallenged Hate - New Hate Order

Unchallenged Hate - New Hate Order
Death Metal / Grindcore
erschienen am 31.03.2012 bei Grind Attack Records
dauert 40:34 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Concept of Deceit
2. Dichotomy
3. Of Thousand Fires
4. Democracide
5. Hostile Intent
6. Dowpal
7. Blackwater Rising
8. Wooden Pride
9. WW III
10. The Three Beasts
11. Laid to Waste
12. New Hate Order
13. Foul Existance (CD-R Bonus)
14. Henkersmahlzeit (CD-R Bonus)
15. Politics 2012 (CD-R Bonus)

Die Bloodchamber meint:

Es ist schwierig eine Band zu beurteilen wenn man nur das aktuelle Werk kennt und nicht die vorherigen Alben. Bei UNCHALLENGED HATE aus Essen erschließt sich mir nämlich nicht warum hier nicht schon viel früher eine Plattenfirma zugegriffen hat und das Krawallkommando nur bei dem kleinen Grind Attack Label untergekommen ist. „New Hate Order“ ist das vierte Album der Essener und wird nur als Vinyl für weniger als 13€ über die Plattenfirma veröffentlicht Allerdings liegt auch eine CD-R mit drei Bonussongs bei und ReverbNation bietet alle Songs zum Streamen an.

Doch der ganze Web 2.0- und Marketing-Rummel nützt nichts wenn die Musik nicht stimmt, doch auch dafür haben UNCHALLENGED HATE gesorgt. Bei ihnen gibt es vergrindeten Death Metal mit Growls, Geröchel und Gekreische von Neusänger Tobias. Für ein wahres Riffgewitter ist Robert Nowak zuständig, der auch bei PHOBIATIC zockt und bei den JAPANISCHEN KAMPFHÖRSPIELEN und JACK SLATER war. Viel kann man zur Scheibe aber auch nicht sagen, was über Death Grind nicht schon gesaqt worden wäre. Wer etwas mit Bands wie frühen DYING FETUS oder MISERY INDEX anfangen kann, der sollte wenigstens mal ein Ohr riskieren und ich garantiere, dass er / sie von der Scheibe bald weggeblasen wird.
-