Theatre Of Tragedy - Musique

Theatre Of Tragedy - Musique
Rock / Elektro
erschienen in 2000
dauert 44:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Machine
2. City of Light
3. Fragment
4. Musique
5. Commute
6. Radio
7. Image
8. Crash/Concrete
9. Retrospect
10. Reverie
11. Space Age
12. The new man

Die Bloodchamber meint:

Erst mal eine Warnung an alle: Wer THEATRE OF TRAGEDY durch die ersten Alben kennt, wird sich höchstwahrscheinlich erschrecken. Denn die Band beschreitet gänzlich andere Wege mit diesem Album. Vom einstigen Gothic ist nicht mehr viel übriggeblieben. Vielmehr versucht man, krampfhaft modern zu sein und hat einfach alles mal durch nen Rechner gejagt und mit elektronischen Effekten versehen.
Geboten werden uns 12 äusserst kurzweilige Songs, die irgendwie nur auf einem kurzen einprägsamen Refrain aufbauen, der Rest scheint einfach drumherumgeschustert worden. Dazu kommen noch ziemlich schlichte Texte und irgendwie das Gefühl, alles schonmal irgendwo anders gehört zu haben...
-