Perverticon - Promo 2013

Perverticon - Promo 2013
Black Metal
erschienen am 03.02.2013 als Eigenproduktion
dauert 19:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Architecturing Omnicide
2. Lucis Tuae Radium
3. Planetkiller
4. Mass Eradication Crescendo

Die Bloodchamber meint:

Das Internet ist immer wieder eine große Fundgrube, wenn man sich die Mühe macht in die Tiefen abzutauchen und nach neuer Musik zu suchen. Und ab und an ist da sogar die eine oder andere Perle dabei. Dieses Mal ging meine Reise wieder nach Schweden und dort sind mir ein paar schwarzmetallische Rabauken auf die Füße getreten. ''Promo 2013'' ist der erste vertonte Output des Trios namens PERVERTICON und das hat es für Demoverhältnisse ganz gewaltig in sich.

Wer nun denkt, da man es ja schließlich hier mit purem schwarzen Underground zu hat, hier gibt es das ultratrue Pappkartongerumpel, der wird enttäuscht werden. Trotz eigener Produktion ist hier eine extrem ordentliche und recht kraftvolle Produktion entstanden, die die vier Tracks in ihrem eigenen Glanz darstellt. Klar, musikalisch ist das Brot schon vom Vortag. Aber was will man denn ständig an Neuerungen erwarten? Geboten bekommt man hier typischen skandinavischen Black Metal, der zwar schön räudig daher kommt, aber selten in Raserei verfällt. Wer meine Freunde von ELIMI kennt, der weiß was ich meine. Denn in eine ähnliche Kerbe schlagen auch PERVERTICON. Schöner Black Metal, ohne große Umwege und auf jeden Fall mit wenig Schnörkleien. Jeder der vier Songs ist packend und stimmig und lässt eine kalte Atmosphäre zu, die schlicht und ergreifend zu so einer Musik gehört.

''Promo 2013''. So schlicht der Titel auch klingt, die Musik ist genau das Gegenteil. Wer sich das Teil gerne mal anhören möchte, der kann das aufhttp://perverticon.bandcamp.com/ tun und bei Bedarf auch gegen freiwillige Zahlung runterladen.
-