Hocico - Cursed Land

Hocico - Cursed Land
Industrial
erschienen in 1998
dauert 35:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. There Was A Time
2. Banished
3. Without A God
4. Raging Soul
5. Flesh Of Your Flesh
6. Hanged Truth

Die Bloodchamber meint:

Für alle unter Euch, die sich nicht scheuen, auch völlig Ungewohntes einer vorurteilsfreien Betrachtung zu unterziehen, habe ich hier einen absoluten Leckerbissen. Hocico spielen den mit Abstand finstersten EBM, der mir je untergekommen ist. Und während ich mit dieser Art für Musik normalerweise riesige Probleme habe - es kommt mir manchmal vor, als wäre EBM der Techno für die Leute, die nicht zugeben wollen, Techno zu hören -, sind die Releases dieser Band ein immer wieder gern gehörter Gast in meinem CD-Player. Warum? Zum einen sicherlich, weil die Stimme blackmetal-kompatibel ist und teilweise entfernt an Summoning erinnert. Zum anderen, weil Hocico der Beweis sind, daß auch elektonische, tanzbare (!) Musik durchaus Tiefgang und Ausdruckskraft haben kann. "Cursed land" kann ich nur jedem empfehlen, der sich davon überzeugen will, daß das Fehlen von Gitarren nicht zwingend in Scooter-Regionen führen muß. Und da dieses Teil auch noch zum Midprice (ca. 10,-) im Regal steht, gibt es eigentlich keinen Grund, diese Verückten links liegen zu lassen.
-