Bombthreat - Back From Oblivion [The Untold Graveyard Stories]

Bombthreat - Back From Oblivion [The Untold Graveyard Stories]
Death Metal
erschienen am 08.06.2013 als Eigenproduktion
dauert 46:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. My Dear
2. Meet And Eat
3. Endless Lamentation
4. Veni, Vidi, Vici
5. Silly Sheeps
6. Manipulated
7. You Forgot, I Didn't
8. Perfume
9. My Confession
10. Innards On Tray
11. Mercenary

Die Bloodchamber meint:

Sachsen-Anhalt – unendliche Weiten.
Aschersleben – älteste urkundlich erwähnte Stadt Sachsen-Anhalts und das Tor zum Harz.
Was macht man wenn in einer solchen pulsierenden Metropole fernab von jeglicher metallischen Unterhaltung wohnt? Man macht sich die Unterhaltung halt selbst. Das müssen sich wohl auch BOMBTHREAT 1995 gedacht haben als sie den Vorgänger AEON gegründet und zwei Jahre später umbenannt haben.

BOMBTHREAT spielen Old School Death Metal und dazu passt natürlich auch kein auf Hochglanz polierter Sound. Nur um das vorwegzunehmen, Schnick – Schnack aus dem 21. Jahrhundert werdet ihr auch dieses Mal nicht bei den Salzlandkreislern finden. Die Band zieht seit 20 Jahren ihr eigenes Ding durch und das heißt sich die alten schwedischen Heroen als Vorbild zu nehmen. Mal melodischer, mal kompromissloser, aber immer mit sägenden Gitarren und einem röchelnden Sänger. Beschäftigt man sich intensiver mit der Scheibe fallen einem richtige Melodic Death Metal Parts auf, aber manchmal wird es auch so schnell und dreckig, dass man fast von Crust sprechen kann.

Auch wenn „Back from Oblivion“ jetzt schon 2,5 Jahre auf dem Buckel hat und es mit „XX“ schon einen Nachfolger gibt, lohnt es sich immer noch BOMBTHREAT anzutesten. Viel mehr Old School und Underground geht nicht. Oder kennt ihr eine Band mit zwanzig Jahren Existenz, drei Alben und nur 283 Fans auf Facebook?
-