So I Sin - Sichart

So I Sin - Sichart
Melodic Thrash Metal
erschienen am 20.07.2013 als Eigenproduktion
dauert 34:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. So I Sin
2. Pure Veil Of Darkness
3. My Bourbon
4. Never Capitulate
5. Momentum
6. The Master
7. Angel King
8. Real Deal

Die Bloodchamber meint:

Bock auf Thrash Metal? Bock auf eine Rundreise durch die komplette Thrash Metal Welt?
Dann hab ich aus der hintersten Ecke mal eine doch mehr als zwei Jahre alte Promo ausgebuddelt.

SO I SIN existieren seit 2005 und kommen aus Sichart, einer Ortschaft der Gemeinde Wenigzell in der Steiermark mit 200 und ein paar Einwohnern. Um ihrem Dorf zu huldigen haben SO I SIN ihre erste CD dann auch gleich „Sichart“ genannt. Diese enthält acht Songs mit allen Facetten des Thrash Metalls. Immer melodisch, aber hier und da auch mal Erinnerungen an SLAYER weckend wie im Opener „So I Sin“ oder an modernere Bands wie HATESPHERE und THE HAUNTED. Apropos, Jacob Bredahl hat auch noch für den Sound gesorgt.

SO I SIN kleckern nicht, sondern haben mit „Sichart“ geklotzt. Eine vernünftige Produktion und vernünftige Songs mit Ecken und Kanten. Für ein Debüt eine runde Sache. Da lohnt es sich mehr als nur ein Ohr zu riskieren. Dorfmetal geht definitiv anders.
-