For The Glory - Lisbon Blues

For The Glory - Lisbon Blues
Hardcore
erschienen am 20.09.2013 bei Rastilho Records
dauert 26:21 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. No Color
3. The Key
4. Lisbon Blues
5. Life Is A Carousel
6. 110
7. Darktimes
8. Restless Souls
9. Old Wounds
10. D.W.F.
11. Never See Me Fail

Die Bloodchamber meint:

Lissabons FOR THE GLORY hüpfen nun schon seit zehn Jahren auf den Bühne Europas herum und da ist es an der Zeit, mit „Lisbon Blues“ ein drittes Album zu veröffentlichen. Ein Album, auf dem sie sich dem Lebensgefühl Lissabons Jugend zu Zeiten dieser Wirtschaftskrise widmen.

Musikalisch knüpfen die fünf Portugiesen an den New Yorker Hardcore Ende der 90er Jahre an, AGNOSTIC FRONT, SICK OF IT ALL und MADBALL lassen grüßen. Das ganze nicht so charakteristisch wie bei den Großen des Genres, aber sehr gut umgesetzt. Besonders gelobt werden muss die Produktion und die Gitarrenarbeit, welche 26 sehr druckvolle Minuten auf CD gebannt haben. Hier ist alles dabei, was man aus den späten 90ern gewohnt ist: Mosh-Parts, Gangshouts und Hardcore ohne Schnörkel. Einfach perfekt, um das Tanzbein zu schwingen.

Wer 2013 Hardcore ganz ohne Klischees sucht, ohne Kickboxer, ohne durchlöcherte Ohren und ohne Proll-Faktor, der muss wahrscheinlich schon etwas länger suchen. In Portugal kann er aber noch gefunden werden. Antesten und sich an die 90er erinnern.
-