Execrate - Aggessor

Execrate - Aggessor
Death Metal
erschienen in 2005 als Eigenproduktion
dauert 41:36 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Aphorism
2. Aggressor
3. Sigiriya 3.37
4. Revenge
5. Sorrows
6. Damned Creatures
7. Dead Souls Night Part I
8. Dead Souls Night Part II
9. Infected Voice
10. Seek The Monster
11. The Witch And The Seer
12. Minus 5
13. Fisting My Brain

Die Bloodchamber meint:

Es ist immer wieder erfrischend, junge Bands zu sehen, die es ohne Rückendeckung eines Labels schaffen, eine CD zu veröffentlichen, die sich absolut kein Stück hinter einem Majorprodukt zu verstecken braucht. Weder in songschreiberischer noch in technischer Hinsicht. Wenn dann auch noch der Sound stimmt, kann man durchaus von einem perfekten Einstand reden. All diese Punkte sind auf EXECRATE´s selbstveröffentlichtes Zweitwerk „Aggressor“ anwendbar. Hansi´s absolut infernalisches Drumming sorgt dafür, dass die Songs Fahrt aufnehmen, während das Klampfengeschwader Andi und Christoph dafür sorgt, das Death Metal-Schlachtschiff in BOLT THROWER- und ARCH ENEMY-Regionen zu navigieren.Gerade die Nähe zu Acts wie BOLT THROWER ist allgegenwärtig, denn genau wie bei den Engländern drücken dich Songs wie die Vernichtungswalzen „Sigiriya“, „Seek The Monster“, das mit einem witzigen „Halle Des Bergkönigs“-Part aufwartende „The Witch And The Seer“ und das zweigeteilte „Dead Souls Night“ mit schierer Wucht gegen die Wand. Dazu growlt sich das liebliche Frontfräulein Masae in allerbester Sabina Classen-Manier die Seele aus dem Leib. Absolut diabolisch und keinen Deut schwächer als der Großteil ihrer männlichen Kollegen, was einmal mehr beweist, wie tief stille Wässer sein können!

Ich habe gute Hoffnungen, dass die Band nicht mehr allzu lange auf den erhofften Plattendeal zu warten braucht. Bis dahin dürfen sich alle aufgefordert fühlen, den Fünfer zu unterstützen und sich via band@execrate.de dieses coole Stück Death Metal abzugreifen!
-