J.J. Hrubovcak - Death Metal Christmas - Hellish Reditions Of Christmas Classics (EP)

J.J. Hrubovcak - Death Metal Christmas - Hellish Reditions Of Christmas Classics (EP)
Death Metal
erschienen am 29.11.2013 als Eigenproduktion
dauert 19:27 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Unrest For Melancholy Men (God Rest Ye Merry Gentlemen)
2. Earthen Kings (We Three Kings)
3. Nutracker: Dance Of The Sugar Plum Fairy
4. Greensleeves
5. O Come, O Come, Azrael (O Come, O Come, Emmanuel)

Die Bloodchamber meint:

Wie muss man sich das bei Familie Hrubovcak in Florida vorstellen? Die Kinder J.J. und Mike sitzen mit Mama und Papa unter der geschmückten Palme und müssen Weihnachtslieder singen und vielleicht noch ein bisschen dazu musizieren? Aber 2013 war es dann soweit und der kleine J.J. heckte mit seinem Bruder Mike einen Streich aus, der Mami legen wir eine EP mit selbst eingespielten Weihnachtsliedern unter den Baum, so wie bei unseren richtigen Bands wie HATE ETERNAL, MONSTROSITY und VILE!

Gesagt getan, der kleine J.J. legte los und schwups waren fünf Songs eingeholzt indem er einfach nur die original-Melodien nachgespielt und hier und da ein Solo eingespielt hatte, bzw. spielt eine Gitarre die Melodie und die anderen Instrumente holzen einfach irgendwas darüber. Brüderchen Mike konnte dann noch dazu bewogen werden bei drei der Lieder seine Stimme dafür herzugeben und fertig ist die böse Überraschung für die liebe Mutti.

„Death Metal Christmas“ erfüllt eigentlich nur den Sinn als 14jähriger Teenager damit die Eltern zu Weihnachten zu schocken, aber sich für die 30 Sekunden extra die EP zuzulegen? Eher nicht, obwohl die Songs ja ganz nett geraten sind. Aber wenn Death Metal mit „ganz nett“ bewertet wird, sollte man dann doch die Finger davon lassen.
-