Cock And Ball Torture / Disgorge [MEX] - Barefoot And Hungry / Goremassacre Perversity

Cock And Ball Torture / Disgorge [MEX] - Barefoot And Hungry / Goremassacre Perversity
Death Metal / Grindcore
erschienen in 2001 bei Lofty Storm Records
dauert 17:43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Titty Torture Bondage Boys (CBT)
2. Poontang Clan (CBT)
3. Tampon Terrorizer (CBT)
4. Lesbian Latex Legion (CBT)
5. Goremassacre Perversity (Disgorge)
6. Grotesque Devourment (Disgorge)
7. Inhuman (Disgorge (Grave Cover))

Die Bloodchamber meint:

Wenn sich eine junge Dame auf dem Cover lasziv mit einem Dildo vergnügt und sich ihre Zunge mitsamt Piercing mitten auf einem erigierten männlichen Geschlechtsteil wiederfindet, dann ist's wohl wieder Zeit für ordentlich Porngrind.
Und den bescheren uns diesmal die Jungs von COCK AND BALL TORTURE, die zusammen mit den mexikanischen Brutal Deathern DISGORGE ihre nun fünfte Split (die History liest sich angenehm mit Größen wie etwa LAST DAYS OF HUMANITY und LIBIDO AIRBAG) unter der Flagge von Lofty Storm Records veröffentlicht haben.

Insgesamt vier Songs mit einer Maximallänge von 3:24 Minuten steuern die Deutschen bei und legen auch gleich los wie gewohnt, meist Midtempolastig und mit Blubbervocals, wie sie sonst nur eine verstopfte Toilettenschüssel hinbekommen könnte. CBT, wie man sie kennt und liebt, oder eben auch nicht. Trotzdem war man nicht untätig, und so unterscheidet sich vorliegendes Material doch sehr von älterem Stoff, lässt teilweise sogar Ähnlichkeiten zu älteren MUCUPURULENT durchscheinen. Aber auch nur teilweise, groovt erwähnter Vergleich doch noch ein wenig inspirierter vor sich hin als jene vier Songs, die auf amüsante Namen wie "Lesbian Latex Legion", "Tampon Terrorizer" oder auch "Titty Torture Bondage Boys" hören.
Nichtsdestotrotz ein höchst zufriedenstellendes Sümmchen an Liedgut mit guter Produktion, was den geneigten CBT Fan zu unanständigen Freudentänzen animieren dürfte. Catchy und brutal, so gehört sich das.

Einen alles andere als guten Sound haben allerdings DISGORGE, die nach der Porn-Ladung von CBT mit drei Songs grindlastigen Death Metals aufwarten wollen. Ein bisschen weniger Höhen hätten's auch getan. Deutlich aggressiver und schneller geht es bei den Mexikanern zu, vor allem aber auch eindeutig instrumentenversierter, was vor allem bei den Gitarren auffällt, die ab und an minimal an den Göteborg-Sound erinnern könnten (Ob DISGORGE deshalb auch DISMEMBER gerne als Einfluss nennen?). Hier scheut man weder vor Soli noch vor schnellen Partwechseln, das Drumming kommt ingesamt authentischer rüber als bei den Kollegen von CBT. Als krönenden Abschluss gibt's noch ein feines GRAVE-Cover von "Inhuman" auf die Ohren, sehr brachial umgesetzt, kommt aber natürlich nicht ganz an das Original ran.

"Barefoot And Hungry / Goremassacre Perversity" ist definitiv eine Split, die auf der ganzen Linie Spaß macht, allerdings weniger gute Einstiegskost darstellt und nur was für eingefleischte Fans des Genres ist. Mal vom zu stark variierenden Sound abgesehen, haben sich mit COCK AND BALL TORTURE und den mexikanischen DISGORGE zwei wirklich starke Bands gefunden, die, trotz musikalischer Unterschiede, wie die Faust auf's Auge passen.
-