Epoch Of Unlight - The Continuum Hypothesis

Epoch Of Unlight - The Continuum Hypothesis
Death Thrash Metal
erschienen am 04.07.2005 bei Candlelight Records, The End Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Continuum Hypothesis
2. Under Starside Skies
3. Argentum Era Secui Duos
4. Cardinality
5. Highgate
6. End of All
7. Broken Pendulum
8. Aberrant Shadows
9. Quicksilver to Ash
10. Denubrum
11. Scarlet Thread

Die Bloodchamber meint:

Unlicht bietet gewohntermassen wenig Gelegenheit für Schatten; so düster kann "The Continuum Hypothesis" also gar nicht sein, denn Schatten gibt es hier zuhauf, ab und an von etwas Licht (oder Dunkelheit, je nach dem) aufgehellt. Mit anderen Worten: das 3. Album der Amis ist zwar nicht so wirklich ganz schlecht, wird es aber schwer haben, von vielen verwöhnten Death-/Black-Metal-Jüngern angenommen zu werden. Dazu sind die 11 Songs und besonders der Gesang von Frontmann BJ Cook zu eindimensional, und alles klingt irgendwie nach Demo.

Fast null Abwechslung, das technische Vermögen habe ich selbst nach wochenlanger Sucherei nicht finden können und das Schlagzeug tackert einen über weite Strecken in den Schlaf; wohl auch aufgrund der nicht sehr vorteilhaften Produktion, die die Drums eher in den Hinter- denn den Vordergrund gerückt hat.

Ums kurz zu machen: manchmal erinnert mich "The Continuum Hypothesis" etwas an Dark Tranquillity's "Skydancer"-Debüt in schwach. Nicht gerade die beste Empfehlung für eine Band, die schon jahrelang aktiv ist. Also auf ein neues!
-