Die Happy - Big Big Trouble (Single)

Die Happy - Big Big Trouble (Single)
Rock
erschienen am 15.08.2005 bei BMG, GUN Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Big Big Trouble
2. In Love
3. Sorry
4. Colourblind
5. Get Up (unplugged)

Die Bloodchamber meint:

Aufgrund ihres ausufernden Tour-Lebens und ihrer vollkommenen Aufopferung für die Band war es eigentlich fast nur eine Frage der Zeit, bis den Jungs und das Mädel von DIE HAPPY irgendwann einmal die Puste ausgehen würde. Glücklicherweise hat das die Band rechtzeitig erkannt und vorsichtshalber eine kleine Kreativpause eingelegt. Nun kehren sie frisch gestärkt und mit ebenso frischen Ideen wieder zurück und präsentieren mit der Single „Big Big Trouble“ einen Vorgeschmack auf das bald folgende neue Album.
Sicherlich wird der harte Kern der Metaller Sängerin Marta lieber nur mit abgeschalteten Ton genießen können, aber von den in letzter Zeit gehörten Songs, die ganz offensichtlich auf ein etwas größeres Publikum zugeschnitten wurden, hat meiner Meinung nach „Big Big Trouble“ die mit Abstand besten Chancen. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit flitzt der Song nach vorne und entfaltet mal so nebenbei einen Ohrwurm der Extraklasse. Zusammen mit dem nicht wirklich schwer zu merkenden Refrain-Einzeiler und einem angenehm rockigen Riff transportieren DIE HAPPY genau die passende positive Stimmung für die derzeitige Jahreszeit.
Für kurzweiligen, spaßigen Rock war die Band schon seit jeher zu gebrauchen und dabei bleibt es glücklicherweise auch. DIE HAPPY Songs sind schlicht, eingängig und für den Moment gedacht. Wer denken will, ist hier fehl am Platz, aber meiner Meinung nach braucht der Mensch auch mal diverse Entspannungsphasen. Ich für meine Teil hab mich zumindest mehrfach für dreieinhalb Minuten entspannen können und hoffe, dies demnächst auch ne Dreiviertelstunde lang tun zu können.

(Meine Promo-Version enthält nur den Titelsong, weswegen ich über das restliche Material der Single keine Auskunft geben kann)
-