Exhumed - Garbage Daze Re-Regurgitated

Exhumed - Garbage Daze Re-Regurgitated
Death Metal / Grindcore
erschienen am 23.09.2005 bei Listenable Records
dauert 36:54 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. A Reflection (orig. THE CURE)
2. All Murder, All Guts, All Fun (orig. SAMHAIN)
3. Pay To Die (orig. MASTER)
4. The Power Remains (orig. AMEBIX)
5. Uninformed (orig. UNSEEN TERROR)
6. No Quarter (orig. LED ZEPPELIN)
7. Trapped Under Ice (orig. METALLICA)
8. Necrophilia (orig. G.B.H.)
9. The Ghoul (orig. PENTAGRAM)
10. In Fear We Kill (orig. EPIDEMIC)
11. Twisted Face (orig. SADUS)
12. Drop Dead (orig. SIEGE)

Die Bloodchamber meint:

Momentan scheint es groß in Mode zu sein, ganze Alben nur mit Coverversionen an Tageslicht zu befördern, denn nach Pro Pain, Napalm Death und Six Feet Under haben sich auch die amerikanischen Gore Grind Sickos von EXHUMED entschlossen, selbiges in die Tat umzusetzen. Bandgründer Matt Harvey hat die Entscheidung alleine getroffen, um seiner neu formierten Mannschaft die Möglichkeit zu geben, sich aufeinander einzuspielen. Keine schlechte Idee, zumal die Jungs so auch noch ihren alten Helden huldigen können, wobei das Feld an Bands, wie ihr rechts sehen könnt vom Punk über Thrash und Death Metal bis hin zu Crust und Doom sehr breit gestreut ist.
Die einzelnen Songs sind zwar nicht gerade bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, aber dennoch sehr stark der Spielweise und dem Sound der Amis angeglichen und die Soli teilweise modifiziert. Begleitet werden die Instrumente vom typischen Grunz- und Kreischgesang. Wer die Band kennt weiß was ich meine und wird sicher Gefallen an diesem Album finden. Alle anderen sind ungläubige Capucchino-Trinker mit allerhöchstens rosinengroßen Schrumpelklöten! Basta!
-