Carnifex - Slow Death

Carnifex - Slow Death
Melodic Death Metal / Metalcore
erschienen am 05.08.2016 bei Nuclear Blast
dauert 37:04 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dark Heart Ceremony
2. Slow Death
3. Drown Me In Blood
4. Pale Ghost
5. Black Candles Burning
6. Six Feet Closer To Hell
7. Necrotoxic
8. Life Fades To A Funeral
9. Countess Of The Crescent Moon
10. Servants To The Horde

Die Bloodchamber meint:

WHITECHAPEL, DESPISED ICON und jetzt CARNIFEX: Deathcore-Freunde müssen diesen Sommer ihre Geldbörse etwas weiter öffnen. Auch wenn alle drei Bands unter dem gleichen Genre-Banner laufen, so sind sie doch sehr unterschiedlich.

Heute haben wir es mit „Slow Death“, der neuesten Veröffentlichung aus dem Hause CARNIFEX zu tun und bei diesen hat sich doch etwas im Sound getan, denn der klassische Deathcore reduziert sich immer mehr auf moderne Variante des Death Metals und plötzliche tauchen durch das Keyboard Schritt für Schritt atmosphärische Black Metal Parts auf. Diese werden wunderbar untermalt durch die Stimme von Scott Lewis, die sich fies in das Soundgerüst einfügt.

CARNIFEX werden nie Virtuosen an den Instrumente, die Lyrics werden nie durch ihre poetische Hochwertigkeit auffallen, aber mit „Slow Death“ haben die Kalifornier mal wieder bewiesen, dass sie Songs schreiben können und in ihrer Entwicklung nicht stagnieren. Eine interessante Scheibe haben sie abgeliefert, die aber auch in der Ausdifferenzierung der Musik noch Luft nach oben lässt, noch kommt es nicht zu 100% raus wohin CARNIFEX jetzt wirklich wollen.
-