Hannes Grossmann - The Crypts Of Sleep

Hannes Grossmann - The Crypts Of Sleep
Progressive Death Metal
erschienen am 02.09.2016 als Eigenproduktion
dauert 57:48 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. To Sow The Seeds Of Earth
2. Silence Speaks
3. In The Eye Of The Storm
4. Hail Satan
5. Oceanborn
6. Gravity Waves
7. The Crypts Of Sleep
8. Beyond The Boundaries Of Death
9. Anima Inferna

Die Bloodchamber meint:

Hannes Grossmann: „drummer, writer, producer.“ So steht es jedenfalls auf seiner Homepage und so ist es auch bei seinem zweiten Soloalbum. Hat er bei „The radial covenant“ noch eine der Gitarren selbst eingespielt, so konzentrierte er sich bei „The crypts of sleep“ auf das Schreiben der Songs, das Einspielen des Schlagzeugs und auf die Produktion des Albums. Durch sein Mitwirken an Bands wie NECROPHAGIST, OBSCURA, BLOTTED SCIENCE, ALKALOID, HATE ETERNAL und DARK FORTRESS ist er sehr weit rumgekommen und hat sich für sein Soloalbum u.a. fünf Gitarristen zusammengesucht. Den Gesang übernimmt dieses Mal alleine DARK FORTRESS Sänger Morean während er auf der letzten Scheibe noch von Bandkollege V. Santura unterstützt worden ist.

Progressiver technischer Death Metal ist unter dem Banner HANNES GROSSMANN entstanden, mal rasend, mal verträumt, mal verfrickelt, mal straight ein Riff rausgeschüttelt. Fünf Gitarristen wollen beschäftigt werden, mal drückend und wütend wie bei „Hail Satan“, mal technisch verträumt wie bei dem Instrumental „Gravity Waves“. „The crypts of sleep“ umfasst im Bereich des technischen Death Metals ein großes Spektrum, klingt aber gleichzeitig wie ein zusammengehörendes Album.

Das Album wurde übrigens über eine Indiegogo Kampagne finanziert und wird physisch auch nur im Eigenvertrieb erscheinen. Eine digitale und die CD-Version besorgt man sich am besten über die Bandcamp-Seite von Hannes Grossmann.
-