Resection - Promo 2005

Resection - Promo 2005
Death Metal
erschienen in 2005
dauert 09:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Untitled
2. Intolerance and Ban
3. Untitled

Die Bloodchamber meint:

Ganz exklusiv bei uns findet ihr einen Einblick in eine Vorabpromo für das in den Startlöchern stehende Debutalbum der deutschen Brutal Death Metal Formation Resection. Da Bands aus diesem Bereich in unseren Breitengraden verglichen mit der amerikanischen Szene leider immer noch Mangelware darstellen, bzw. qualitativ nicht an die US Pendante heranreichen war ich dessen, was mir Resection hier bieten würden doch schon recht gespannt.

Die CD, welche ich von Henning, seines Zeichens Drummer bei Resection und Brodequin, erhielt behinhaltet insgesamt drei Tracks. Da ich im Vorwort schon Dinge wie „Brutal Death Metal“ und im letzten Satz Brodequin erwähnte, braucht die etwas ruhiger veranlagte Fraktion unter uns eigentlich auch schon gar nicht mehr weiterlesen. Resection bieten uns hier nämlich knappe zehn Minuten lang drückende Gitarren, astreines Geknüppel und ultratiefe Guttural Growls. Besonders die letzten beiden Tracks sind sehr stark ausgefallen und lassen den ersten ein wenig hinter sich zurück. Den zweiten, „Intolerance and Ban“, kann man sich übrigens auch auf der offiziellen Bandwebsite herunterladen. Resection beweisen uns hier eindrucksvoll, dass sie das Zeug dazu haben zu einem Hoffnungsträger innerhalb der deutschen Death Metal Szene zu avancieren und sich auch international einen Namen zu machen. Die erwähnte Full Length Scheibe der Band ist übrigens für Anfang 2006 geplant. Wir dürfen also gespannt sein und abwarten, was da auf uns zukommt. Die Vorabpromo macht jedenfalls Lust auf mehr.
-