Sencirow - Dreamspace

Sencirow - Dreamspace
Power Metal
erschienen in 1999 als Eigenproduktion
dauert 59:26 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Dreamspace
3. Brown Guy
4. Disgrace on the wicked
5. Talking to gods
6. Streets of legions
7. Eternal sleep
8. Face the truth

Die Bloodchamber meint:

SENCIROW so nennt sich das Quartett aus dem NRW´schen Bad Laasphe (Redaktions Melodic Deathler Florian Pfeil kommt aus dem Kaff und kennt die Jungs net mal - tsts) und legen hier mit „Dreamspace“ ihr Debüt ab. Power Metal ohne Keyboards und ohne anderen modernen Schnickschnack so kann man die Musik von SENCIROW beschreiben.

Nach einem träumerischen Intro gibt’s einen nahtlosen Übergang in den ersten Song und Titeltrack „Dreamspace“. Ein Mega Refrain und eine große Melodie erwarten den geneigten Hörer, der sofort mitgerissen wird. Die Musik erinnert teilweise an die glorreichen IRON MAIDEN und vor allem kann die Rhythmus Fraktion überzeugen. Derart tightes und fettes Zusammenspiel hat nicht jeder Newcomer. Auch die Stimme von Fronter Daniel „Kensington“ Seifert ist nicht das übliche Gejaule und Gekreische, vielmehr weiss man mit einer markigen leicht belegten Stimme zu überzeugen. Die ganzen Merkmale ziehen sich durch die ganze CD. Super komponierte und arrangierte Songs, Melodien und alles was man sich wünscht als Power Metal Fan. Nur die Vocals bei „Face the Truth“ klingen teilweise etwas gezwungen und auch das Lead Riff von „Brown guy“ wird nicht jedermanns Sache sein, da es , hmm, sagen wir aufdringlich ist. Mir persönlich gfällts aber.

Beim Sound kann man allerdings gar nicht meckern. Druckvoll , nicht zu überladen, und ausgeglichen kommt es aus den Boxen geschallt. Nur das Inlay (weil Booklet kann man dazu kaum sagen) ist leider zu wenig. Nicht mal die Lyrics (welche übrigens auch nicht der übliche Fantasy Einehitsbrei sind, sondern mitunter schon mal sozialkritisch) sondern nur ein Bild und ein paar Infos. Egal trotzdem - 8 fette Punkte. Wer sich das Teil holen will wendet sich mit 7 Euro an:
Daniel Seifert
Zur Talwiese 22
57334 Bad Laasphe
hurzelgnom@aol.com
-