Kabbal - Synthetically Revived

Kabbal - Synthetically Revived
Death Metal
erschienen in 2002 bei Diamond Productions
dauert 39:55 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Extra Sensorial Journey
2. The Great Massacre (Verset 666)
3. Wisdom Of The Graves
4. Life Surge
5. Epitaph of the Elder Ones
6. Trihedron
7. Scientific War
8. La Citée De Marbre (The Marble City)
9. Psychotic Democracy

Die Bloodchamber meint:

Frankreich ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Neben filmischen Bereicherungen jenseits der amerikanischen Einheitssoße schwappen immer mal wieder musikalische Leckerbissen aus dem Land der Dauerweintrinker. KABBAL nennt sich die Deathmetalband der vorliegenden Scheibe und die kann ohne Zweifel in diese Kategorie eingeordnet werden.
Laut eigenen Angaben sind die musikalischen Vorbilder der Band MORBID ANGEL, SUFFOCATION oder die früheren SLAYER, aber wenn man genau sein will, könnte man genauso gut auch die derzeit bekanntesten Deathmetal-Acts auflisten, denn irgendwie hat "Synthetically Revived" ein wenig von allen. Technisch verzwackter und temporeicher Knüppeldeath wird ergänzt von einigen gemächlicheren Old-School-Verschnaufpausen der schwedischen Todesklasse und wilden Gitarrensoli. Abundzu hat sich sogar die eine oder andere Melodie eingeschlichen, aber hemmungslos gegrunzt wird über die gesamte Laufzeit. Für Abwechslung wird stets gesorgt, wenn auch keine wirklichen Highlights auszumachen sind.

Das Problem mit dieser Scheibe ist allerdings, dass man keine wirklichen Makel feststellen kann. Die Produktion ist sehr knackig, druckvoll und zeitgemäss, der Fan bekommt das, was er sich wünscht, von professionellen Musikern präsentiert. Aber letzten Endes ist der Markt (und insbesondere der Underground) voll von hochwertigen Deathmetalbands dieser Grössenordnung. Die Qualitätslatte steht hoch wie nie und kann nur von wenigen Innovativen übersprungen werden. KABBAL haben eine ordentliche Leistung erbracht, aber leider das Sahnehäubchen vergessen.
Interessierte Deathmetal-Freunde können die Scheibe unter folgender Adresse beziehen:
Diamond Productions
Le Plan De Cabrie Ouest
83440 Fayence
France
www.diamond-prod.com
info@diamond-prod.com
-