Bullet For My Valentine - All These Things I Hate (Revolve Around Me) (Single)

Bullet For My Valentine - All These Things I Hate (Revolve Around Me) (Single)
Modern Metal
erschienen am 03.02.2006 bei BMG
dauert 15:11 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. All These Things I Hate (Revolve Around Me)
2. Room 409 (live)
3. Seven Days
4. My Fist Your Mouth Her Scars
5. All These Things I Hate (Revolve Around Me) (Video)

Die Bloodchamber meint:

Die Waliser BULLET FOR MY VALENTINE waren wohl DIE Newcomer des letzten Jahres. Okay, ein bißchen gehypt wurde die Band am Anfang schon, aber spätestens nach der Veröffentlichung des Knalleralbums „The Poison“ war klar, daß in den Kerlen mehr steckt als nur eine clevere Marketingmaschinerie. Nach der vorab veröffentlichten, selbstbetitelten EP sowie der UK Single „Suffocating Under Words Of Sorrow (What Can I Do)“ gibt’s nun mit „All These Things I Hate (Revolve Around Me)“ die nächste Auskopplung auf die Ohren.

Die im schicken Digipack daherkommende CD enthält vier Songs, angefangen mit der 1:1 Album Version des Titeltracks. Mit diesem Stück haben sich die vier Briten für einen eher ruhigen Song entschieden, der dennoch weit von einer Ballade entfernt ist und aufgrund seiner Eingängigkeit gute Chancen in TV und (Rock)Radio haben dürfte. Auf jeden Fall gehört „All These Things …“ zu den Highlights auf „The Poison“, wobei man aber auch sagen muß, daß die Band noch zig andere, mindestens gleichwertige Optionen gehabt hätte.
Komplettiert wird die Mini von einer recht ruppigen, aber nicht unbedingt spektakulären Liveversion von „Room 409“ sowie den beiden bisher unveröffentlichten Stücken „Seven Days“ und „My Fist Your Mouth Her Scars“, die alle BULLET FOR MY VALENTINE Trademarks beinhalten, letztendlich aber doch wohl zu Recht nicht auf dem Album geladet sind. Typische B-Seiten, keinesfalls schlecht, aber auch nicht so richtig zwingend.
Abgerundet wird das Paket mit einem kleinen Multimedia Part, der zwei Wallpaper sowie das ganz ansehnliche Video zur Single bereit hält.

Über den Sinn oder Unsinn solcher Veröffentlichungen kann man natürlich streiten, aber wenigstens bekommt man anstatt fader Remixe halbwegs wertige (da exklusive) Ware für sein Geld geboten. Fans können bedenkenlos zuschlagen.
-