Penumbra - Emanate

Penumbra - Emanate
Black Gothic Metal
erschienen in 1999
dauert 48:23 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Lycanthrope
3. New Scaring Senses
4. Bloody Experience
5. Falling Into My Soul
6. Turn Them Off
7. Doppleganger
8. Underwaterdream

Die Bloodchamber meint:

Diese CD hab ich mir aufgrund eines Liveauftrittes der Band spontan zugelegt und den Kauf eigentlich nicht bereut. Geboten wird uns zwar etwas gewöhnungsbedürftiges Material, denn ein Grossteil der Songs wird von sehr hohen opermässigen Frauenvocals und einer Oboe begleitet, aber im Gesamteindruck entstand ein sehr innovatives Stückchen Musik, welches durch das Zusammenspiel der erwähnten Elemente mit Keyboards, Gitarren und männlichem Kreischorgan auftrumpfen kann. Das Album bietet viele langsame, träumerische Songs, die wohl nicht jedem gefallen werden, aber sicherlich mindestens einmal ein halbes Ohr wert sind.
-