Lakehurst - Close Your Eyes

Lakehurst - Close Your Eyes
Hard Rock
erschienen am 31.03.2006 als Eigenproduktion
dauert 48:50 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Reason
2. Sorrow
3. The Game
4. Forget It
5. For You
6. Not Enough
7. I Feel High
8. Angel
9. Believe It
10. Sorry I Can't Wait

Die Bloodchamber meint:

06. Mai 1937: der deutsche Zeppelin „LZ 129 Hindenburg“ fängt beim Landeanflug auf den amerikanischen Flughafen Lakehurst Feuer und brennt innerhalb von Sekunden komplett aus. Die tragische Bilanz: 36 Tote.

Warum sich eine Hanauer Hard Rock Band 1990 nach eben diesem Unglücksort benennt, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben, spielt aber auch keine große Rolle. Und bei Rammstein hat’s ja auch geklappt, also von daher...

Wie auch immer, LAKEHURST haben mit ihrer zweiten in Eigenregie veröffentlichten Full Length CD ein ganz nettes Rock Album am Start, das Fans von moderaten Klängen mit AOR Schlagseite durchaus gefallen könnte. Die Band ist durchweg fit an den Instrumenten und hat mit Nicole Braun eine Vokalistin in ihren Reihen, die angenehm rockig singen kann und jegliche Ausflüge in Richtung Kitsch oder Pathos konsequent meidet.
Und das ist auch gut so, denn der Musik fehlt es doch (zumindest für Bloodchamber Verhältnisse) etwas an Härte und Spannung, was allerdings stilbedingt ist und nichts über die Qualität aussagt. Trotzdem tut es gut, einer kräftigen, ausdrucksvollen Stimme zu lauschen, wenn mal wieder eine Ballade oder ein langsam groovender Mid-Tempo Song an einem vorüberzieht. Geschwindigkeit oder Arschtritt? Leider Fehlanzeige. Dafür gibt’s mit „The Reason“, „Sorrow“, „For You“, „Angel“ und „Believe It“ gut gemachten, wenn auch nur wirklich selten „hard rockenden“ Stoff zu hören, der sicherlich nicht von schlechten Eltern ist und bei der entsprechenden Zielgruppe gut ankommen wird.

„Close Your Eyes“ ist ein erwachsenes, professionelles Album; gut aufgemacht und zudem mit einer Bonus DVD (zwei Videos) versehen. Viel mehr kann man nicht verlangen. Wer sich angesprochen fühlt, kann zuschlagen. Die anderen 99 Prozent haben dagegen mit dem Lesen dieser Zeilen unnötig Lebenszeit verschwendet.
-