Jack Slater - Playcorpse/Metzgore-Promo 2003 (EP)

Jack Slater - Playcorpse/Metzgore-Promo 2003 (EP)
Death Metal
erschienen in 2003 bei E-Magine
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Metzgore
2. Jack in the Box
3. Playcorpse
4. Kinderfresser (I)
5. Falscher Hase
6. Leichenschmaus
7. Hackfleischmann
8. Bruder Mord
9. Kinderfresser (II)
10. Schlachtplatte

Die Bloodchamber meint:

"Energie!" fordert die mir vertraute Stimme von Captain Picard, woraufhin Jack Slater, anerkanntermaßen Bonns ekeligste Band, dem überraschten Zuhörer mit Metzgore gleich ein ganz dickes Ei ins Nest legen. Erfrischend aggressiv und technisch auf hohem Niveau werden Cannibal Corpse, Suffocation und Obituary ordentlich püriert, gegessen und auf unappetitliche Weise wieder Teller und Tageslicht übergeben. Abgeschmeckt wird das Leib und Darm Gericht schließlich mit 'nem deftigen Schuss deutscher Lyrik und fertig ist der Satansbraten! Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ;) Nun, das mir vorliegende Album, inklusive der aktuellen Promo der Hobby-Fleischer, entpuppt sich als ein echtes underground Goremet-Häppchen. Abwechslungsreiche Songs wie Kinderfresser, Hackfleischmann oder Bruder Mord knallen dank der guten Produktion druckvoll und sauber aus den Boxen, während die deutschen Textergüsse und schlüssigen Songstrukturen der Musik einen angenehmen Wiedererkennungswert verleihen. Eben genannte Texte könnten es allerdings auch sein, die so manchem Aufstoßen könnten, sind sie doch gewollt überzeichnet klischeehaft und stellenweise ziemlich witzig. Ich kann mich sehr damit anfreunden und muss der Band meinen Respekt für ihren Mut zollen. Also, alles in allem eine absolut Runde Sache die CD (haha!). Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Veröffentlichung der Truppe, die dieses Jahr noch das Licht der Welt erblicken wird. Sollte also die Qualität der Promo über Albumdistanz gehalten werden, steht uns da was wirklich feines ins Haus. Bis dahin werd ich noch viele Freuden mit meiner Playcorpse haben...DICKE 8!
-