Sheavy - Republic?

Sheavy - Republic?
Rock
erschienen am 14.11.2005 bei Rise Above Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Spy Vs Spy
2. The Rook
3. Hangman
4. Standing At The Edge Of The World
5. Revenge Of The Viper Three
6. A Phone Booth In The Middle Of Nowhere
7. The Man Who Never Was
8. Stingray Part III
9. Moments Of Silence
10. Imitation Of Christ
11. Last Chance _ GremlinX

Die Bloodchamber meint:

Neufundland liegt am Arsch der Welt. Niemand kennt es, niemand weiß wo es ist, und bestimmt mag auch niemand dort leben. SHEAVY kommen von dort. Vielleicht erklärt die Abgeschiedenheit der Heimat deren Musik. Die letzten knapp 40 Jahre Musikgeschichte scheinen an den Jungs nämlich komplett vorbei gegangen zu sein.

Das einzige was mich persönlich davon abhält die Kerle in die Sechziger zu Ozzy zu stecken ist die „moderne“ Produktion. Musikalisch klauen sie ziemlich dreist bei SABBATH und ähnlich gearteten Bands (Gesangslinien von COUNT RAVEN) , was insofern nur noch dreister wird als dass der Sänger klingt wie Ozzys kleiner Bruder. Im Endeffekt weiß ich auch nicht, was noch großartig mehr zu sagen wäre. Die Songs sind nett – aber ich habe schon besser geklaute Riffverwertung gehört.Nichts wofür man seine Mutter verkaufen würde. Einfach eine ganz und gar unspektakuläre Platte, die ganz nett daherkommt, und in entsprechenden Kreisen sicherlich Freunde findet, wohl aber an der „Welt“ genau so weit vorbeischrammelt, wie Neufundland davon entfernt ist. Wenn heute ein SHEAVY Konzert wäre, muss ich gestehen, würde ich nicht hingehen.

Band-Profil

-