Kryzalid - Second Life

Kryzalid - Second Life
Melodic Thrash Metal
erschienen am 05.05.2006 bei Thundering Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Walk or Croak
3. Your Scar is Mine
4. To remain in obscurity
5. Freaks
6. Little Savage
7. Sadness
8. Second Life
9. Ephemere
10. Red Bloodbath
11. Alison Hell

Die Bloodchamber meint:

Was haben Kryzalid und Baguettes gemeinsam? Ganz einfach. Schon nach kurzer Zeit hängen sie einem zum Hals raus.

Auf dem Cover wird mit genau sieben Ausrufezeichen betont, dass sie Melodic Thrash Metal spielen. Da gehen die Gedanken natürlich gleich in Richtung Annhilator o.ä. und so ist man doch gespannt was einen erwartet. Doch schon nach den ersten Liedern wird klar, zu früh gefreut. Die Franzosen spielen einen sehr break- und rifflastigen Stil, der leider zu undurchsichtig geraten ist. Sie springen von Melodie zu Melodie, verhaspeln sich in den Soli und schließlich klingt doch wieder alles gleich. Zu allem Überfluss hatten sie kein gutes Händchen bei ihrem Sänger, so dass diese Parts noch schlimmer werden. Langweilig und vor allem durchzogen von einem sehr starken Akzent, ist vor allem die Coverversion von "Alison Hell" schon beinahe Majestätsbeleidigung...

Insgesamt also eine eher schwache CD, die einfach nur eintönig ist. Mit einem neuen Songwriter könnte die Band aus dem Schatten der 0815 Bands heraustreten, so aber nicht! No Chance!
-