Main Machine - Manic Love (EP)

Main Machine - Manic Love (EP)
Metal / Rock
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 23:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Manic Love
2. Protection Hands
3. Without you
4. Come to daddy
5. Crack Brained Sucker

Die Bloodchamber meint:

Hach, das waren doch noch Zeiten, als man Musik so schön in Schubladen einordnen konnte. Aber Main Machine passen in keine Schublade. Kaum habe ich sie in einer drinne, tja, dann hüpfen sie schon wieder in ganz anderen Gefilden herum und ich darf nach einer neuen Schublade suchen. In der Beschreibung steht "straighter Heavy Metal von Old School bis New Rock". Ok!

Die Musik von Main Machine ist eine Melange aus typischen Metal Riffs, Uff-da-uff-da Rhythmen, Brüllgesang und Cleangesang. Hach, eigentlich findet sich nahezu alles wieder. Soll heißen, es ist für alle etwas dabei.
Kein Fleisch, kein Fisch - eher ein Flisch! Aber, um es kurz zu machen, die Sache fühlt sich rund an und kommt dank einer sehr gelungenen Produktion einfach nur dicke aus den Boxen. Mir macht es echt Spaß, durch
diesen Gemüsegarten zu stolpern. Und noch dazu bleibt einem das Gemüse am Schuh, ich meine, das Riffing im Ohr kleben.

Wer also keine Probleme damit hat, dass er sich hier auf stilistisch dünnes Eis begiebt, der sollte Main Machine unbedingt anchecken. Es bleibt allerdings ein kleines Problem vorhanden, welches die Jungs in ihrer Info schon erwähnt haben: Alles leider viel zu kurz. Also, Album please...
-