Bon Jovi - The Story Of My Life (DVD)

Bon Jovi - The Story Of My Life (DVD)
Hard Rock
erschienen am 05.05.2006 bei Locomotive Music
Bloodchamber-Wertung:

Die Bloodchamber meint:

Unautorisierte (DVD) Biographien sind ein bisschen wie Pickel am Arsch. Man kann zwar zur Not damit leben, aber keiner will sie haben und jeder ist froh, wenn man sie wieder los ist. Denn sie sind vor allem eins: überflüssig.

Locomotive Records ist das aber offensichtlich total egal, so dass nach der erschreckenden System Of A Down DVD „Dehumanize“ nun auch eine Ode an die Haarspray Götter BON JOVI in den Läden steht. Und auch hier gilt: abgesehen von ein paar aus dem Zusammenhang gerissenen, uralten Interviewschnipseln bekommt man nichts, aber auch gar nichts von der Band zu sehen. Kein Wunder, schließlich hat weder die Plattenfirma noch olle Jon selbst diesen Mist hier abgesegnet, weshalb man sich auch über die gesamte Spielzeit (immerhin 60 Minuten, gefühlte 120) an einem extrem nervenden Backgroundgeklimper erfreuen darf, das wahrscheinlich die Locomotive Records All Star Band im hauseigenen Kohlekeller aufgenommen hat.
Zum Hintergrundgeklimper hat man dann ein paar Leute vor die Kamera gezerrt, die mutmaßlich jemanden kennen, der wohl mal eine BON JOVI CD im Laden hat stehen sehen. Relevant ist hier nämlich wirklich niemand, am ehesten noch der Cousin von Jons verstorbenen Gitarrenlehrer von 1980 oder der Typ, der in einem Studio mal Teppiche verlegt hat, als die Band zufällig dort anwesend war (kein Witz!).

Als „Bonus“ darf man sich an einer ausführlichen Discographie ergötzen, das war’s dann allerdings auch schon, denn für mehr hat das Budget wohl nicht mehr gereicht.

Mehr bleibt nicht zu sagen, außer dass jeder, der sich diesen Schrott freiwillig zulegt, definitiv ernsthafte Probleme haben muß oder einfach nicht weiß, wohin er mit seinem Geld soll.
Ne echte Frechheit!
-