Depredation - Megaton Scythe (EP)

Depredation - Megaton Scythe (EP)
Thrash Metal
erschienen in 2003 als Eigenproduktion
dauert 28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Industrial Dungeon
2. Prophets Of Doomsday
3. Homicide
4. The Dawn Of Aggression
5. The King Is Dead
6. Reanimated
7. Depredation

Die Bloodchamber meint:

Die Demo die ich hier von Depredation mit dem Titel Megaton Scythe zu hören kriege stellt mich vor einen schwierigen Entschluss. Ok, es ist ein Demo daher ist die Klangqualität noch akzeptabel, ist aber an der Grenze. Die Jungs zocken auch so ganz vernünftigen deutschen Thrash der 80´er und wären vom Sound her zu dieser Zeit mit Kreator und Destruction sicherlich in einem Atemzug genannt worden. Zwar ist daher alles irgendwie, irgendwo schon mal gehört worden, was bei den oben genannten Bands auch nicht weiter schlimm ist, aber der wahre Hammer kommt erst jetzt: Der Gesang!
Meine Fresse, wie kann man kompositorisch so flottes und auch recht eingängiges Material schreiben und mit der Stimme alles wieder über den Haufen werfen?! Da sich die Ganze Geschichte noch im Demostadium abspielt rate ich ganz, GANZ dringend einen Sängerwechsel oder Gesangstraining an sonst kann die Musik an sich noch so gut sein wie sie will, was ins Ohr geht ist das stimmliche Können des Frontmanns. Wenn sich hier was ändert könnte es sogar wirklich noch zu was gebracht werden. Auf Grund der genannten Mängel und der, aber verständlicherweise nicht so prallen Aufnahme gebe ich eine 4 in der Hoffnung das sich einiges ändern wird. Wenn dies passiert wird es mir wohl eine ziemliche Freude sein den nächsten Output reinzuschrauben.
-