Mabon - Eye For An Eye (EP)

Mabon - Eye For An Eye (EP)
Thrash Metal
erschienen in 2006 bei Quam Libet Records
dauert 19:17 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Mad Mission
2. Are You Blind
3. Eye For An Eye
4. Chaos Of Life

Die Bloodchamber meint:

Ja, ja und nochmals ja ! Genau SO muß man klingen, wenn man heutzutage traditionellen Bay Area Thrash spielt. Aggressiver, jedoch nicht übertriebener Gesang, schneidende, aber immer melodische Gitarrenriffs, treibendes Drumming und filigran vorgetragene Soli. Wenn diese Zutaten dann auch noch ansprechend produziert werden, hat man schon fast gewonnen. So wie MABON aus der Schweiz, die sich auf ihrer ersten EP „Eye For An Eye“ vorbildlich an dieses Erfolgsrezept halten.

Von der ersten Sekunde an fühlt man sich mitgerissen und steckt ohne große Eingewöhnungszeit mitten drin im Soundwirbel der Eidgenossen. Erstaunlich, wie präzise und professionell sich die Damen und Herren präsentieren. Und das liegt keinesfalls „nur“ am technischen Können, sondern auch an den vier äußert abwechslungsreichen, aber dennoch eingängigen Songs, die uns hier dargeboten werden. Gegen dieses effektive und intelligente Songwriting können Legionen stumpfer Prügel Thrasher gnadenlos einpacken. Yes baby, so macht mir das Spaß ! Da werden sogar Erinnerungen an Testament wach, auch wenn deren Großtaten (natürlich) nicht erreicht werden. Aber : das Zeug dazu könnten MABON schon haben. So stark wie sie auf dieser EP auftrumpfen, darf man sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen tollen Longplayer machen, der hoffentlich bald folgen wird.

Bis hierhin kann man aber schon mal ein grandioses Bay Area Thrash Gewitter genießen, dessen nahezu einziger Makel die knappe Spielzeit darstellt. Aber egal, besser zwanzig sehr gute Minuten als fünfundvierzig durchschnittliche. Da auch die Aufmachung dieser Veröffentlichung erste Sahne ist, kann ich nur empfehlen, das Teil bei Heavy Horses Records abzugreifen (Leser aus der Schweiz checken bitte Quam Libet Records oder www.nonstopmusic.ch).
-