Cheap Trick - Rockford

Cheap Trick - Rockford
Hard Rock
erschienen am 23.06.2006 bei SPV
dauert 41:22 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Welcome to the world
2. Perfect stranger
3. If it takes a lifetime
4. Come on come on come on
5. O Claire
6. This time you got it
7. Give it away
8. One more day
9. Every night and every day
10. Dream the night away
11. All those years
12. Decaf

Die Bloodchamber meint:

Meine Güte, was Cheap Trick nicht schon alles erreicht haben. Da haben sie schon gemeinsam mit Queen, Kiss, Santana und einer ganzen Menge anderer Bands die Bretter gestürmt, haben Millionen an Platten vertickt und stehen jetzt mit einer neuen Platte am Start. Und, puh...die nun doch schon in die Jahre gekommenen Herren hat der "Bon-Jovi-Effekt" noch nicht ereilt...

Was das bedeutet? Nun, der Neuling "Rockford" klingt nicht nach der Brechstange von vorgestern, mit der auf Gedeih und Verderb versucht wird, an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Obwohl, wie schon erwähnt, die Herren nicht mehr die Jüngsten sind, klingt die Platte recht frisch und bietet von der obligatorischen, aber hier wunderschön gelungenen Rockballade (O Claire) bis hin zum Radio-Rocker das volle Hard Rock Brett. Zugegeben, die Musik wirkt leicht seicht, aber mit sowas könnte man mich zumindest noch vor den mittlerweile im Keller verstaubenden Radio locken. Die Refrains der einzelnen Songs sind definitiv radiotauglich und beißen sich recht flott im Gehörgang fest. Sänger Robin Zander klingt noch immer hübsch kräftig, der Sound kommt ordentlich rüber und die CD ist herrlich zum Autofahren geeignet. Herz, was willst du mehr?

Naja, vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung. Aber gut, darüber lässt sich hinwegsehen. Da der Mann und die Frau von heute ohnehin Bier im Kühlschrank hat (der WM sei dank), lässt es sich mit dieser Scheibe und einem kühlen Blonden super aushalten.
Also, prost!
-