Dude - Struggle Through

Dude - Struggle Through
Hardcore / Rock
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 35:06 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Penetration
2. Schnelles Petze
3. 96 Hours
4. Our Life
5. Feii
6. Of Course
7. Ekki's Rock'n Roll
8. xp5
9. National War College
10. Lifestyle
11. Dideldiedum
12. Class Of It's Own
13. Playmates

Die Bloodchamber meint:

Die erfrischende Mischung aus Punk, Rock und Hardcore ist die Sprache von Dude aus Dessau. Die großen Paten Motörhead und Agnostic Front sind unüberhörbar. Doch das macht gar nichts, denn das Quartett besitzt soviel ansteckende Spielfreude und Eigenständigkeit, dass man nicht von einer weiteren Nachahmerband sprechen darf. Die dreizehn Stücke ziehen tempomäßig mächtig durch und sind live und auf CD eine Macht.

Bereits der Opener „Penetration“ zeigt, wo der Hammer hängt. Auch die treibenden „Schnelles Petze“ (kein Tippfehler), „96 Hours“ und „Of Course“ werden für manche blutige Nasen im Moshpit sorgen. Das Gros der Songs ist differenziert, besitzt einen kompakten Stil und macht einfach Spass. Aber hin und wieder schleichen sich kompositorische Deja-Vu’s ein („Dideldiedim“ klingt wie der deutschsprachige Bruder von „Penetration“) , was ein wenig den Hörgenuss schmälert. Dennoch ist sicher für gute Live-Laune beim nächsten Konzert gesorgt. Dude you up!
-